EINFÜHRUNGSABEND IoPT

An diesem Abend gibt es die Gelegenheit, mich und meine IoPT-Trauma-Arbeit kennenzulernen. IoPT (= Identitätsorientierte Psychotraumatherapie nach Prof. Dr. Franz Ruppert) ist eine bestimmte Methode, mit der wir Ursachen von toxischen, ungesunden Dynamiken aufdecken können. Die Ursprünge von Süchten aller Art, körperliche Symptome, psychische Instabilität, toxische Beziehungen, Zwänge, unerklärbare starke Gefühle wie Angst und Trauer, etc. sind meist so tief verborgen, dass sie nur im Unbewussten aufzuspüren sind. Nur mit sanfter, achtsamer Annäherung können wir unserem alten Schmerz begegnen und Anteile von uns heimholen, die durch äußere Umstände verloren gegangen sind. IoPT ist sowohl in Einzel-, Paar- oder Gruppenarbeit möglich. Vor allem in einer Gruppe die Arbeit zu erleben, gibt dir einen sehr tiefen Einblick, was die Methode in einem bewirken kann.

Anfangs gibt es eine kleine theoretische Einführung:

WAS IST TRAUMA / WIE WIRKT TRAUMA / WORAN ERKENNE ICH TRAUMA

WAS IST IoPT: Erklärung und Hintergründe

WIE FUNKTIONIERT DIE ARBEIT: Darstellung der einzelnen Schritte und Abläufe eines Prozesses

Nach der theoretischen Einführung machen wir eine praktische Arbeit / Aufstellung. Entweder die Person hat sich schon vorher für die Aufstellung angemeldet oder sonst wird am Abend direkt gelost. Ein Prozess dauert meist 90-120 Minuten.

Und gleichgültig ob du die Aufstellung machst oder im Prozess als Unterstützer*in bzw. Beobachter*in dabei bist, so werden alle von dem was geschieht berührt und eigene Heil-Prozesse werden in Gang gesetzt.

Dauer:       2 Std. 30 Minuten

Kosten:     Teilnahme 15,-     Aufstellung 50,-

Keine Vorkenntnisse nötig.

Kommentare sind geschlossen.