Über mich

Susanne Tuyukaw Fischer

Heilpraktikerin Susanne FischerHeilpraktikerin für Psychotherapie
Geboren 1966
Mutter einer erwachsenen Tochter

 

WOFÜR ICH GEHE

Ich gehe für die Wahrheit.
Ich gehe für die Liebe.
Ich gehe für den Frieden, die Freude und die Freiheit.
Ich gehe dafür, uns zu erinnern, wer wir in Wahrheit sind.
Ich gehe für uns Frauen und die Schwesternkreise.
Ich gehe für die Versöhnung zwischens Frau und Mann.
Ich gehe für meine Tochter und uns nachfolgenden Generationen.
Ich gehe für Mutter Erde.
Ich gehe dafür, täglich mein Gayatri-Mantra zu singen, auf dass es sich eines Tages erfüllen möge.


WERDEGANG

Mein ‚therapeutischer’ Werdegang (was für ein schönes Wort) erscheint verschlungen. So war es auch. Ich habe gesucht, ich habe nach mir gesucht. Als ich vor etwa 25 Jahren zum ersten Mal Aufstellungsarbeit kennengelernt habe (damals noch die Klassische Aufstellungsarbeit), wusste ich eigentlich schon, dass das eine Form von Arbeit ist, die ich machen möchte. Ich fühlte die unglaubliche Kraft und das Heilungspotenzial, das darin liegt, wenn Menschen mit dieser inneren Haltung zusammenkommen. Doch damals wagte ich diesen Schritt nicht. So bin ich einfach weiter meinen Weg der Selbsterfahrung gegangen, habe weiter danach gesucht, was mich freier, mitfühlender und liebender werden lässt. Wie ich zu mir nach Hause finden kann. Das Ergebnis war dabei eine unzählige Ansammlung von verschiedenen Therapieformen und Begegnungen mit großartigen LehrerInnen und BegleiterInnen, die ich dabei kennen lernen durfte. Zum Einen in eigenen Sitzungen, zum Anderen in Ausbildungen. So kam ich von der Körperarbeit zu spiritueller Selbsterforschung, zu Frauenkreisen, zu Musiktherapie, weiter zu systemischer Therapie und von dort aus landete ich schließlich in der Fortbildung von Prof. Dr. Ruppert. Ab diesem Moment schlossen sich plötzlich alle meine Ansätze zu einem Kreis, jedes Teil meines Lebenspuzzles fügte sich in ein Gesamtbild. All das, was ich bisher an Erfahrungen gesammelt hatte, war nicht mehr getrennt voneinander, sondern ergänzten und verwebten sich einander wunderbar.
Und da bin ich heute und freue mich, wenn ich mein gewonnenes Wissen und meine Erfahrungen mit dir teilen kann.

 

QUALIFIKATIONEN

Dipl. Lehramt (Mathematik und Kunst)
Montessori Fortbildung
Dipl. Schauspiel
Musiktherapie Indivocalpraxis nach dem Nada-Brahma-System (G. Dietzel / Vemu Mukunda)
Altorientalische Musiktherapie (Sufimeister O. Güvenc)
Lebensberatung für Innere Arbeit, Mindclearing nach Charles Berner, The Work (Helga Parkin)
Arbeit mit dem Wesenskern, Körperorientierte Therapie (Gundula Liebisch)
Seit 2011 Frauentempel, verkörperte Spiritualität, Awakening-women (Chameli Ardagh)
Seit 2016 Heilpraktikerin für Psychotherapie
Systemische Paar- und Einzeltherapie (Adriana Feldhege)
IoPT Identitätsorientierte Psychotrauma-Therapie (Prof. Dr. Franz Ruppert)

Kommentare sind geschlossen.