Theaterarbeit

TheaterarbeitDa ich über 20 Jahren am und mit dem Medium Theater gearbeitet habe, ist es ein Teil von mir geworden, den ich sehr liebgewonnen habe. Anfangs war ich über 10 Jahre als Schauspielerin engagiert und stand tausende Male auf der Bühne. Parallel dazu entdeckte ich, dass es mir große Freude bereitet, Theater für und mit Kindern zu machen. Ich gründete mit meinem damaligen Mann das THEATER AN DER MILCHSTRASSE mit eigenen Produktionen, wo wir Theater und Musik eng verknüpften. Ich begann mehr und mehr in Schulen meine pädagogische Theaterarbeit anzubieten, bis ich dann als Montessori-Lehrerin in Grassau als Projektleiterin in der Schule neben meinen traditionellen Schulfächern Theater als eigenes Fach unterrichten durfte. So ein großes Geschenk.

Es ist magisch, wie Kinder, Jugendliche und Erwachsene sich in diesem kreativen Prozess transformieren. Unzählige Male durfte ich Zeugin werden, wie der Glanz des Innersten (endlich) seinen Ausdruck findet.

Auf Anfrage biete ich gerne Projekte für Schulen oder Gruppen an.

Kommentare sind geschlossen.